Proberäume

Created with Sketch.

Proberäume

Zum Musizieren aber auch für gemeinschaftliche Aktivitäten verfügt der Musikverein über zwei Räumen.

Im Kulturhaus „Alte Schule“ finden Proben des Blas- und Jugendorchesters statt. Das ehemalige Schulgebäude wurde in den Jahren von 1996 bis 1998 vollständig saniert. Steffen Krahl verfolgte damals den Umbau mit und dokumentierte es auf Präsentationsfolien.

Das Alois-Bolz-Heim wird von den Jungmusikern als Probe- sowie Unterrichtsraum genutzt.

Kulturhaus „Alte Schule“

Proberaum und Vereinsheim des Musikvereins Karlsdorf:

Kulturhaus „Alte Schule“
Tullastraße 7
76689 Karlsdorf-Neuthard
Auf der Karte anzeigen

Alois-Bolz-Heim

Jugendraum des Musikvereins Karlsdorf:

Alois-Bolz-Heim
Saalbachstraße 8
76689 Karlsdorf-Neuthard
Auf der Karte anzeigen