Flötengruppe

Flötengruppe

NEU! Blockflötenkurs „Die Reise mit der Sopranblockflöte“ ab 5 Jahre
Lasomi, der Melodievogel und Timketa, die Rhythmusgrille möchten die Kinder mitnehmen auf eine spannende Reise und dabei mit ihnen gemeinsam Schritt für Schritt musikalische Grundkompetenzen erwerben. Mit diesem Konzept lernen die Kinder nicht nur Töne auf der Blockflöte zu spielen, sondern alles, was man zum wirklichen Musizieren braucht. Begleitend zum Unterricht gibt es ein wunderschönes Kinderheft mit CD zum zu Hause üben und mitsingen.

Kursstart: März 2023
Geplante Kurstage: Dienstag15:00 Uhr und/oder Donnerstag 17:15 Uhr
Ihr möchtet dabei sein, aber alle Tage und Zeiten passen nicht? Gebt uns bitte Bescheid!
Dauer je Termin: 45 min
Kurspreis in der Gruppe: 39 €/Monat/3 Termine (August ist beitragsfrei!)
Für Termine die aufgrund der Kursleitung ausfallen, werden Ersatztermine vereinbart.
Gruppengröße: ab 3 bis max. 6 Kinder
Benötigtes Unterrichtsmaterial (erhaltet ihr von der Kursleitung): Unterrichtsheft (ohne CD 14,95 €, mit CD 19,95 €) und Sopranblockflöte (26 €)