Blasorchester

Blasorchester

Höhepunkte des musikalischen Jahres sind das Frühjahrskonzert in der Altenbürghalle, das Adventskonzert in der Kirche und die traditionelle Hitparade im Rahmen des MVK-Oktoberfestes im September. Die wöchentliche Probearbeit wird einmal im Jahr durch ein Probenwochenende ergänzt und auch die Kameradschaft kommt bei gemeinsamen Auftritten, Ausflügen und Konzerten nicht zu kurz.

Das Erste Orchester des Musikvereins Karlsdorf besteht derzeit aus 66 aktiven Musikerinnen und Musikern mit einem Durchschnittsalter von rund 40 Jahren.
Das Instrumentarium erstreckt sich von Piccoloflöte bis Tuba, auch einen E-Bass und eine E-Gitarre können wir unser Eigen nennen. Das Repertoire umfasst alle Bereiche der traditionellen, volkstümlichen und sinfonischen Blasmusik und reicht von Klassik bis Pop!