Musikverein

Für alle Altersklassen bieten wir ein vielfältiges und abwechslungsreiches musikalisches Programm an.

Eltern können mit ihren Kindern schon ab 3 Monate im Babygarten teilnehmen. Darüberhinaus werden die Kinder im Musikgarten über weitere Gruppen der Früherziehung bis an die Blockflöte herangeführt.

Danach helfen wir gerne, einen geeigneten Lehrer für das gewünschte Instrument zu finden.

Sobald die ersten Töne gespielt werden können, werden die Jungmusiker im Anfängerorchester eingebunden, um über das Jugendorchester den Übergang ins Orchester zu ermöglichen.

Im Orchester ist dann musikalische Abwechslung pur angesagt: Ob eine Musicalgala mit Musicalchor, Operettengala mit einem Operettenchor, frischen Sommerauftritten mit modernen Arrangements, Adventskonzerten oder Auslandsreisen wie nach Spanien, Ungarn oder Brasilien.