Generalversammlung 2018

Generalversammlung am 6. Januar 2018

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Riffel konnte am 6. Januar viele Mitglieder bei der Generalversammlung im Kulturhaus „Alte Schule“ begrüßen. Nach dem Marsch „Hoch Badnerland“  wurde den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres gedacht.

Adventskonzert 2017

Beseelte und jubilierende Klänge in der Kirche

Musikverein Karlsdorf verbreitete weihnachtliche Stimmung beim Adventskonzert

Einen besonderen Hörgenuss bot der Musikverein Karlsdorf bei seinem diesjährigen traditionellen Adventskonzert. Erstmalig unter der Leitung von Pascal Morgenstern präsentierte das 1. Orchester des Vereins abwechslungsreiche Stücke mit einer Palette an farbenreicher Klangwirkung. Ergänzt und bereichert wurde das Kirchenkonzert durch besinnliche und weihnachtliche Texte.

Ausflug zur Poppelmühle

Helferausflug nach Enzklösterle

Am vergangenen Samstag (14.10.17) machte sich eine fröhliche Truppe auf nach Enzklösterle zur Poppelmühle. Um 9.30 Uhr war der Bus voll belegt und es konnte los gehen.

Instrumentenübergabe an Bläserklasse

Instrumentenübergabe an die Bläserklasse

Anfang Oktober startet erstmals eine Bläserklasse an der Schönbornschule in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule und dem Musikverein Karlsdorf.

Oktoberfest 2017

Oktoberfest wieder ein voller Erfolg

Schon am Samstag zum Fassanstich um 17 Uhr konnte der Musikverein viele Gäste zum diesjährigen Oktoberfest, welches vom 9. - 11. September stattfand, begrüßen. Unter der Leitung  von Pascal Morgenstern eröffnete das Orchester mit dem Marsch „Abel Tasmann“ das Fest. Der erste Vorstand Rüdiger Riffel begrüßte die Anwesenden und bat Bürgermeister Sven Weigt das Fass Freibier anzustechen. Mit wenigen Schlägen hieß es dann „Ozapft is“ und das Bier floss.