Ausflug zur Poppelmühle

Helferausflug nach Enzklösterle

Am vergangenen Samstag (14.10.17) machte sich eine fröhliche Truppe auf nach Enzklösterle zur Poppelmühle. Um 9.30 Uhr war der Bus voll belegt und es konnte los gehen.

Instrumentenübergabe an Bläserklasse

Instrumentenübergabe an die Bläserklasse

Anfang Oktober startet erstmals eine Bläserklasse an der Schönbornschule in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule und dem Musikverein Karlsdorf.

Oktoberfest 2017

Oktoberfest wieder ein voller Erfolg

Schon am Samstag zum Fassanstich um 17 Uhr konnte der Musikverein viele Gäste zum diesjährigen Oktoberfest, welches vom 9. - 11. September stattfand, begrüßen. Unter der Leitung  von Pascal Morgenstern eröffnete das Orchester mit dem Marsch „Abel Tasmann“ das Fest. Der erste Vorstand Rüdiger Riffel begrüßte die Anwesenden und bat Bürgermeister Sven Weigt das Fass Freibier anzustechen. Mit wenigen Schlägen hieß es dann „Ozapft is“ und das Bier floss.

Neuer Dirigent

Musikverein Karlsdorf verpflichtet neuen Dirigenten

Nachdem zahlreiche Bewerbungen für das Amt als Dirigent des 1. Orchesters vorlagen, wurden nach den Einzelgesprächen einige Bewerber zum Probedirigat eingeladen.

Letztendlich hat sich das Orchester mit deutlicher Mehrheit für Pascal Morgenstern aus Mannheim entschieden.

Konzert 2017

Musikalisches Feuerwerk mit Klassik und Pop

Musikverein Karlsdorf verabschiedete Dirigent Jürgen Luft

Ein wahrhaft besonderes Konzert bot der Musikverein Karlsdorf in der vollbesetzten Altenbürghalle in Karlsdorf.