Blasorchester

Zur Zeit befinden sich in unserem Orchester ca. 70 MusikerInnen. Das Instrumentarium erstreckt sich von Piccoloflöte bis Tuba und sogar einen E-Bass und eine E-Gitarre können wir unser eigen nennen. Unser Dirigent Jürgen Luft spornt uns immer wieder zu Höchstleistungen an.

Die harte, aber abwechslungsreiche Probearbeit für das Frühjahrs- und Adventskonzert wird durch das jährliche Probewochenende noch unterstützt. Dies dient aber nicht nur dem Trainieren der einzelnen Stücke, sondern auch der Kameradschaft wie die Vatertagswanderung, Ausflüge, das Helferfest oder einzelne Auftritte (Fasching, Sommerfeste, Ständchen).

Was wir zu spielen im Stande sind, kann man an unserem Repertoire feststellen. Dass es auch Spaß macht, sieht man daran, dass immer mehr junge Musiker nachrücken und zum Glück kein Ende in Sicht ist.