Musikerversammlung 2009

Zur Musikerversammlung begrüßte am vergangenen Donnerstag unser Musikervorstand Rüdiger Riffel die aktiven Musikerinnen und Musiker des großen Orchesters, den Dirigenten Jürgen Luft, den Vorstand Hans-Jürgen Panitz, Ehrenmusiker und Verwaltungsratsmitglieder.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war der Rückblick auf das vergangene Jahr. Durch einige Zugänge, aber leider auch Abgänge aktiver Musiker spielen im Moment 54 Musiker im Orchester. 10 Musiker haben es geschafft im letzten Jahr bei mehr als 90% der Verpflichtungen (Proben und Auftritte) anwesend zu sein. Diese bekamen ein Musikerglas als Anerkennung überreicht. Notenwartin Sigrid Luft wurde für ihre viele Arbeit gedankt und bekam ebenfalls eine kleine Anerkennung überreicht.

Es folgte ein Ausblick auf dieses Jahr (Termine siehe unten). Die Ziehung der Nachtwachen und die Wahl der neuen Uniformverwalterinnen konnte zügig erledigt werden. Beim letzten Punkt: Wünsche und Anträge; wurde noch über verschiedene Dinge diskutiert, und gegen 23.45 Uhr schloss Rüdiger Riffel die harmonisch verlaufene Sitzung.