Rückblick Adventskonzert 2008

Wer am vergangenen Sonntag bei unserem diesjährigen Adventskonzert in der St. Jakobus-Kirche war, wurde in wunderbare weihnachtliche Klänge gehüllt.

Zuerst hörten wir zwei Stücke der Jugendkapelle unter der Leitung von Mathias Fohler. Danach verzauberte uns das große Orchester mit leisen, besinnlichen Klängen, aber auch mit lauten, voluminösen Tönen.

Ein Highlight war natürlich in diesem Jahr unsere Sängerin Tamara Bloch. Mit ihrer Stimme begeisterte sie die Besucher in der gut besetzten Kirche. Herauszuheben ist auch die Leistung unserer beiden Schlagzeuger Christof Lukas und Markus Schäfer, die das „Kleine Gebet“ für Marimbaphon in herausragender Weise vortrugen. Dirigent Jürgen Luft hat es wieder einmal geschafft, durch Stückeauswahl und Probenarbeit ein wunderbares Adventskonzert auf die Beine zu stellen. Danke an Herrn Pfarrer Roth, an Herrn Fritz Klein, allen Zuhörern und natürlich allen Musikern.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.