Nikolauskonzert der Jüngsten im Verein

Schon so gut wie zur Tradition geworden, fand am Samstag, 8.12. das Nikolauskonzert der Früherziehung, der Blockflöten und des Anfängerorchesters unter der Leitung von Barbara Ludwig im Thomas- Morus- Heim statt. Auch der Nikolaus war trotz widriger Wetterverhältnisse wie versprochen gekommen und hatte natürlich einen großen Sack Geschenke mitgebracht.

Vom Weihnachtslied bis hin zu einem Rag war musikalisch wieder alles vertreten. Von den Mitgliedern des AO gelesen, hörte das Publikum die Geschichte von der wundersamen Glocke und dem Bauer Iwan aus dem fernen Russland.

Das Anfängerorchester, das in seiner jetzigen Formation den letzten Auftritt hatte (das Jugendorchester ruft!), beendete, mit großem Applaus bedacht, das Konzert mit „Disco Frisco“, einem schwierigen Stück von Dizzy Stratford.

Bei Kaffee und von den Eltern mitgebrachtem Kuchen klang der Nachmittag fröhlich aus. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen und vor allem an unseren Jugendleiter Michael, der wieder einmal alles genial organisiert hatte.