Jugendfreizeit in Neustadt an der Weinstraße

Den Brückentag am 2.November nutzte die Jugend des Musikvereins, um das diesjährige Probenwochenende um 1 Nacht zu verlängern. So wurden bereits am Donnerstag die Koffer gepackt und ab gings in die moderne Jugendherberge in Neustadt an der Weinstraße.

Dort wartete bereits das Küchenteam mit dem Abendbuffet auf uns. Nach der Zimmerverteilung wurde schon die erste Probe zum Eingewöhnen abgehalten. Jugenddirigent Mathias Fohler hatte neue Stücke für das Adventskonzert aufgelegt. Anschließend machte man es sich auf den Zimmern gemütlich. Nach intensivem Proben am Freitagmorgen stand der Nachmittag im Zeichen der Spiel- und Spaßrallye - Teamgeist, Geschicklichkeit und Wissen waren gefragt. Mit Leuchtsticks bewaffnet, machten wir uns nach dem Abendessen zur Nachtwanderung auf und hinterher wurde noch ein lustiger Zeichentrickfilm gezeigt.

Nach einer anstrengenden Probe am Samstagmorgen wurde der Nachmittag zu einem Spaziergang in die historische Innenstadt Neustadt’s genutzt, wonach man sich zu einer letzten Probe in der Jugendherberge einfand.

Das Traumreiseziel „Hawaii“ war das Motto des großen Spieleabends „Der große Preis“. Natürlich war auch die entsprechende Verkleidung erwünscht: Hawaiihemden, Baströcke, Hawaiiketten, usw. Coole Softdrinks, Nasch- und Knabbereien, tolle Deko und spannende Spiele hatte das Jugendteam perfekt organisiert. Klar, dass man hinterher nicht so schnell schlafen wollte. Am nächsten Morgen hieß es dann packen und saubermachen, bevor wir von den Eltern wieder abgeholt wurden. Allen Eltern hierfür ein herzliches Dankeschön!

Ein Dankeschön und ein großes Lob geht auch an das Jugendteam - hier vor allem an Jugendleiter Michael Klein - für die tolle Organisation des gesamten Wochenendes.