Bürgermedaille in Gold für Dirigent Jürgen Luft

Beim Musikfest wurde unser Dirigent Jürgen Luft seitens der Gemeinde mit der Bürgermedaille in Gold geehrt (siehe Bild). In einer Ansprache würdigte Bürgermeister Sven Weigt die Verdienste von Jürgen Luft während seiner 20-jährigen Tätigkeit als Leiter des Blasorchesters.

Er sei nicht nur Dirigent, sondern auch kameradschaftlich und mit der ganzen Familie im Orchester und im Verein tätig. Als Verbandsdirigent des Blasmusikverbandes Karlsruhe vertrete er die Gemeinde auch überregional.

Neben dieser Ehrung konnten im Laufe des Samstagabends noch zahlreiche weitere Personen seitens des Vereins ausgezeichnet werden. Die Vereinsehrennadel in Silber für 25-jährige passive Mitgliedschaft erhielten 21 Personen, mit der Vereinsehrennadel in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft konnten 7 Personen ausgezeichnet werden. Von der Aktivität erhielten 7 Musiker/-innen das Abzeichen in Silber (15 Jahre aktiv) und 8 Musiker/-innen das Abzeichen in Gold (25 Jahre aktiv).

Eine besondere Ehrung des Vereins erhielt unser Klarinettist Jürgen Riffel: er wurde für seine 30-jährige Aktivität beim Musikverein Karlsdorf zum Ehrenmusiker ernannt.