Einen Operettenabend der Extraklasse...

erlebten die Besucher der Operettengala am Samstag, den 12. Mai im Bürgerzentrum in Bruchsal mit einer rauschenden Operettengala, wie sie besser kaum sein kann (siehe auch die Berichte in der BNN und in der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes). Die Akteure boten ein perfektes Zusammenspiel zwischen Musik und Gesang, obwohl nur zwei gemeinsame Proben zur Verfügung standen (siehe Bild: Probe am Freitagabend).

Dirigent Jürgen Luft hatte sich durchaus auf ein Wagnis und Experiment eingelassen, denn das Orchester hatte in der Form noch nicht mit einem Chor zusammen gespielt - und umgekehrt wurde der Hamburger Operettenchor noch nicht von einem Blasorchester begleitet. Doch die Professionalität aller Beteiligten machte dieses Konzert zu etwas ganz Außergewöhnlichem. Die Resonanz auf diesen Konzertabend war mehr als überwältigend und die Begeisterung der Konzertbesucher kennt fast keine Grenzen.

Wir sagen DANKE...

• allen Besuchern dieses Konzertes, vor allem den vielen Mitbürgern aus Karlsdorf und aus Neuthard,
  • allen aktiven Musikerinnen und Musikern für ihren Einsatz,
  • all denjenigen, die bei der Organisation dieses enormen Projektes mitgeholfen haben (sei es durch Kartenverkauf, in der Werbung, bei der Unterbringung der Gäste aus HH usw.),
  • und natürlich ein besonders großer Dank an unseren Dirigenten Jürgen Luft für den Mut und für die Bereitschaft, einen solchen Abend zu initiieren und zu planen.

Wir hoffen, dass Ihre Begeisterung für den Musikverein noch lange anhält und Sie uns auch bei weiteren Veranstaltungen wieder besuchen werden.