Rückblick Probenwochenende

Am 23.03. machten sich die Aktiven des Musikvereins auf, um zum Probenwochenende nach Affhöllerbach im Odenwald zu fahren.

Nach der Ankunft und dem Abendessen ging es auch gleich ans intensive registerweise Proben. Damit die Geselligkeit aber nicht zu kurz kommt, verbrachten wir den Rest des Abends bzw. der Nacht in einem Tanzlokal im nächstgelegenen Ort und haben dort bei Livemusik kräftig das Tanzbein geschwungen. Den ganzen Samstag über probte dann das Orchester zusammen, um die Stücke für die Operettengala zu vertiefen.

Am Samstagabend machte sich dann ein Hauch von Hollywood breit: es war OSCAR-NIGHT !!! Die Musiker schritten in eleganter und glamouröser Garderobe über den roten Teppich, wurden wie die Stars von Reportern interviewt und dann konnte die Show beginnen. Fünf Gruppen waren für den Oscar nominiert – doch nur eine konnte die begehrte Trophäe gewinnen. Es mussten z.B. Filmtitel erraten oder Filmposter erkannt werden. Das letzte Spiel verlangte von den einzelnen Schauspielern alles ab - vor allem hemmungslosen Einsatz und Phantasie. Am Ende des Abends konnte nicht nur der begehrte OSCAR überreicht, sondern auch noch ein Ehrenpreisträger ausgezeichnet werden. In der anschließenden After-Show-Party wurde dann noch getanzt und Small Talk gehalten - wie halt bei einer richtigen Oscar-Night!!!

Wir danken dem Organisationsteam (Ladda, Sassi, Ramona, Siggi und Jürgen) nochmals ganz herzlich für den tollen Abend.