Rückblick öffentliche Musikprobe

Bei herrlichstem Sommerwetter fand sich am Donnerstag, 14. Juli, eine große Anzahl Zuschauer zu unserer öffentlichen Musikprobe auf dem alten Schulhof ein. Um 18.30 Uhr begann das Jugendorchester unter der Leitung von Sascha Hochheimer (in Vertretung von Jugenddirigent Mathias Fohler) mit seiner Probe.

Anschließend probte das große Orchester unter der Leitung von Dirigent Jürgen Luft. Unter dem Eindruck der Mitteilung des Todes unseres Posaunisten Christian Butz war der erste Teil der Probe seitens der Musiker etwas gedrückt. Im zweiten Teil steigerte sich dann die Stimmung und mit Stücken wie „Comedian Harmonists“ oder „Jive-Hits“ wurden die Anwesenden gut unterhalten. Der Höhepunkt der Musikprobe war die Einübung des Stückes „Böhmischer Traum“, bei dem sich das Publikum aktiv beteiligen musste. Begeistert sangen und klatschten alle mit. Dies war ein kleiner Vorgeschmack auf das Musikfest und besonders auf die dort montags stattfindende Hitparade.