Jahresabschlussfeier beim MVK

Am Samstag, 26.11.22 strömten um 12 Uhr ungewöhnlich viele Leute ins Bruchsaler Kino. Das hatte einen Grund,

denn der Gründungsfilm des Musikvereins Karlsdorf stand auf dem Programm. Begrüßt wurden die Zuschauer vom 1. Vorsitzenden Rüdiger Riffel, der für Jeden ein Glas Sekt und eine Tüte Popcorn bereit hielt. Nach der Kinowerbung überraschte dann der 2. Vorsitzende Bernhardt Arbogast mit Eiskonfekt, bevor der Hauptfilm startete. Im  ca. 20 minütigen Film wurde die Gründung des Vereins nach den Überlieferungen von Musikerinnen und Musikern nachgestellt und gedreht. Wirklich sehenswert.

Danach ging es weiter in die Bruchbühlhalle. Bei Kaffee und Kuchen gesellten sich immer mehr Gäste in die Halle, um zum offiziellen Beginn rechtzeitig da zu sein.

Rüdiger Riffel resümierte das fast vergangene Jubiläumsjahr und bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern. Es war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, aber mit Hilfe der vielen Freiwilligen haben wir ein unvergessliches Jubiläumsjahr erleben dürfen. Im Anschluss wurde dann gegessen, getanzt, gesungen und gefeiert….wir hatten es uns verdient!