Probewochenende der Jugend

Am Freitag, 21.10.22 versammelten sich die Anfänger- und Jugendorchestler des MVK voller Vorfreude auf das bevorstehende Probewochenende am Treffpunkt beim Musikerheim, um von dort aus weiter nach Heidelberg in die Jugendherberge zu fahren. Hier wurden die Zimmer bezogen, noch eine kleine Probe abgehalten und Bingo gespielt, ehe es in die Betten ging.

Am Samstag ging die heiße Probephase dann richtig los. Zuerst probte das Anfänger- und Jugendorchester getrennt, dann jedoch wagten wir eine gemeinsame Probe die Allen viel Freude bereitete. Da unsere Jugendherberge direkt neben dem Heidelberger Zoo lag, konnten wir in unseren wohlverdienten Pausen den Zoo in Augenschein nehmen und z.B. den Waschbären bei der Fütterung zuschauen.

Ein gelungenes Probewochenende wird es aber erst mit einem Spieleabend am Samstagabend. Zum diesjährigen Motto „magische Stunden im Märchenwald“ versammelten sich die magischen Gestalten wie z.B. der Froschkönig, Einhörner, Feen und weitere Kreaturen. Bei interessanten Spielen und Quizfragen wurde das „Märchenwissen“ der Teilnehmer geprüft und es war ein lustiger Abend.

Am Sonntag war dann nach einer letzten gemeinsamen Probe und dem leckeren Mittagessen leider schon die Abreise aus der Jugendherberge angesagt. Doch bevor wir den endgültigen Heimweg antraten, ging es noch in die Heidelberger Sprungbude. Die Trampolinhalle war schon länger mal ein Thema, was jetzt im Jubiläumsjahr in die Tat umgesetzt wurde.  Dort tobten sich nochmal Alle ordentlich aus und waren nach diesem Wochenende schlussendlich nicht nur musikalisch, sondern auch sportlich erschöpft.

Doch unsere Mühen haben sich gelohnt, von unserem Probenerfolg können Sie sich am 04.12.2022 beim Adventskonzert des Musikvereins selbst überzeugen. Wir freuen uns auf viele Zuhörer.

Wir bedanken uns bei unserem Dirigenten Jannik Hofer, der uns das ganze Wochenende unermüdlich musikalisch geleitet hat. Auch danken wir dem Jugendteam für die Organisation dieses gelungenen Probewochenendes.