MVK-Jugend im EUROPAPARK

Früh aufstehen musste die Jugend des Musikvereins am Samstag, den 9. Juli 2005, denn es stand der Besuch des EUROPAPARKS auf dem Programm.

Zur Abfahrt traf man sich um 8 Uhr beim Vereinsheim, um in Fahrgemeinschaften nach Rust zu fahren. Dort angekommen machten sich die einzelnen Gruppen auf den Weg, um die zahlreichen Attraktionen des Parks aufzusuchen. Nervenkitzel und Spaß pur erlebte man beim Fjord-Rafting, bei der Wasserachterbahn Poseidon, bei der Schweizer Bobbahn, der Tiroler Wildwasserbahn, dem Matterhornblitz, dem Atlantica Super-Splash oder mit dem EURO-Mir. Aber nur die Mutigsten trauten sich zu einer Fahrt in dem Silver Star, der größten Achterbahn Europas. Zum Auftakt der 30-jährigen Jubiläumsveranstaltungen gab es im Park auch Paraden und tolle Shows zu sehen. So verging der Tag wie im Flug und gegen Abend musste dann die Heimreise angetreten werden.

Viel Dank dabei noch unserem Jugendleiter Michael Klein, welcher den Tag perfekt organisiert hat, und den Fahrern, die als Entschädigung - wie übrigens alle Jungmusiker - kostenlosen Eintritt erhielten.