Aktuelles

Rückblick Adventskonzert

Der Musikverein Karlsdorf begeisterte am vergangenen Sonntag die Zuhörer in der gut besetzten St.Jakobus-Kirche mit einem grandiosen Adventskonzert.

Zur Eröffnung spielte die Jugendkapelle unter Leitung von Mathias Fohler zwei moderne Weihnachtsstücke. Danach wurden die Besucher vom großen Blasorchester unter der Leitung von Dirigent Jürgen Luft mit wunderschönen Balladen und Musikstücken, die sich mit der Thematik "Licht des Himmels" auseinandersetzten, verzaubert. Dann folgte der Liederzyklus "Die Winterrose", in dem symbolisch das Wunder der Heiligen Nacht beschrieben wurde. Nach dem Schlussstück, einem Präludium über Beethovens "Ode an die Freunde", rundete eine Zugabe das gelungene Adventskonzert ab.

Das Konzert wurde leider überschattet vom Tod unseres passiven Ehrenmusikers Hugo Bugger.