Aktuelles

Osterüberraschung

Eine kleine Überraschung zu Ostern erhielten die Rentner vom Rentnertreff des Musikvereins und die Senioren im Seniorenhaus St. Elisabeth.

 

Die Musikerinnen und Musiker hatten sich Gedanken gemacht, wie man in der Zeit, in der die älteren Menschen keinen Besuch bekommen können, eine Freude bereiten kann. Schnell war die Idee vom Blumengruß mit Musik geboren. 

Jeder Bewohner des Seniorenhauses und die Mitarbeiter bekamen einen Blumengruß mit MVK-Stecker. Zum Zeitvertreib können die Senioren nun auch der Musik des Musikvereins lauschen, da auf der überreichten CD Stücke aus den vergangenen Konzerten aufgespielt sind. U.a. auch die „Ode an die Freude“, welche alle Musiker in Deutschland momentan sonntags um 18 Uhr aus den Fenstern spielen.

Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musikern, die die Aktion möglich gemacht haben.