Probewochenende

Schon auf dem besten Weg

ist das Orchester des MVK zu einem tollen und unterhaltsamen Frühjahrskonzert.

Am vergangenen Wochenende erfüllten bereits am Freitagabend verschiedenste Melodien das Probelokal „Alte Schule“. In Gesamt- und Satzproben wurden die schwierigsten Stücke des diesjährigen Konzertes ganz genau in Augenschein genommen und von hinten nach vorne, sowie von vorne nach hinten durchgespielt.

Besonders machte auch die Arbeit mit den extra engagierten Dozenten Frank Fessler und Daniel Schneider Spaß. Frank Fessler übte mit den Schlagzeugern und Daniel Schneider führte mit den Holzbläsern die Satzproben durch. Die Blechbläser erarbeiteten die Stücke mit unserem Dirigenten Pascal Morgenstern.

Anschließend wurden die Register wieder zusammengeführt und das Ergebnis konnte sich schon sehen lassen.

Wir haben noch viel zu tun, aber wir freuen uns schon jetzt darauf das Ergebnis unserer Probearbeit einem großen Publikum am 9. Mai in der Altenbürghalle zu präsentieren.

Natürlich kommt das Gesellige bei uns auch nicht zu kurz. So hat das Team „Musikervorstand“ wieder einen tollen Spieleabend unter dem Motto „Auf der Baustelle“ organisiert und die „Bauarbeiter“ kämpften gruppenweise um den Sieg. Hier war wieder Geschicklichkeit, Wissen, Fingerspitzengefühl und Glück gefragt. Mit viel Spaß und Gelächter aber auch Kampfgeist wurde um die Punkte gekämpft. Gefreut hat sich die Gruppe „Maurer“ über den 1. Platz und eine Magnumflasche Sekt.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses schöne Probewochenende wieder möglich gemacht haben. Besonders Simone und Karin und den anderen männlichen und weiblichen Küchenfeen, die gekocht, gespült und aufgeräumt haben.