Ausflug zur Poppelmühle

Helferausflug nach Enzklösterle

Am vergangenen Samstag (14.10.17) machte sich eine fröhliche Truppe auf nach Enzklösterle zur Poppelmühle. Um 9.30 Uhr war der Bus voll belegt und es konnte los gehen.

Nach einer Fahrt durch den schönen Schwarzwald war vom Organisationsteam zuerst ein Vesper vorbereitet. Gestärkt konnten sich die Teilnehmer dann die Poppelmühle anschauen und den Ausführungen des „Müllers“ lauschen. Nach vielen interessanten Erläuterungen und Vorführungen konnte man wählen, ob eine Einkehr in einem Cafe oder die Teilnahme beim Bosseln angesagt ist. Beim Bosseln wurde in drei Gruppen um den Sieg gekämpft und die Teilnehmer gaben ihr Bestes, um die Kugel möglichst weit zu rollen. Die Siegermannschaft wurde später mit einem kleinen Preis belohnt!

Zurück in der Poppelmühle bekamen wir ein leckeres Essen serviert, dazu Bier aus der hauseigenen Brauerei.

Alles in Allem war es wieder ein gelungener Ausflug, den sich die Helferinnen und Helfer des Vereins verdient haben.

Vielen Dank an die Organisatoren des Ausflugs, auch für das herrliche Wetter (wir wissen ja, wer dafür verantwortlich war).