Ausflug nach Tübingen

Tübingen ist auch bei Regen sehenswert
So war die eingängige Meinung der Ausflügler am vergangenen Samstag.

Die Musikerfamilie hatte sich am 20.06. mit zwei Bussen auf den Weg nach Tübingen gemacht, natürlich mit Regenkleidung ausgestattet, um einen schönen Tag in dem herrlichen Städtchen zu verbringen. Beim Sektfrühstück und der anschließenden 2stündigen Stadtführung konnte  noch ohne Schirm flaniert werden, doch dann öffnete der Himmel seine Schleusen.
Wie man jedoch auf den Bildern sehen kann, hat das der Stimmung nichts geschadet.  In fünf Stocherkähne verteilt, ließen wir uns den Neckar entlang fahren. Wir erfreuten die anderen Touristen mit dem Badnerlied, und hatten auf den Kähnen viel zu Lachen.
Anschließend hatten wir in der „Wurstküche“ für das Abendessen reserviert. Hier wurde gut gespeist und getrunken, bevor wir uns  wieder auf die Heimreise machten.
Im Musikerheim wurde dann noch ein Abschiedsgläschen gehoben, um den tollen Ausflug ausklingen zu lassen.
Vielen Dank an die Vorstandschaft und die Verwaltung, die diesen Ausflug geplant haben. Es war SUPER!