Jugend - Rückblick Oktoberfest 2014

Bei der Jugend des Musikvereins gab es beim diesjährigen Oktoberferst einige Neuerung und Premieren.

Der Jugendstand befand sich erstmals auf der anderen Seite des Zeltes neben der Bühne. Auf die neue Lage aufmerksam machte unter anderem das neu gedruckte Banner der Jugend, welches auch in Zukunft bestimmt häufig zum Einsatz kommen wird. Wie in den vorherigen Jahren gab es Waffeln, Maiskolben, Lose für die Blumentombola und, in diesem Jahr neu, Cake-Pops zu kaufen.

Den Sonntagnachmittag, der traditionell von der Jugend musikalisch gestaltet wird, eröffneten unsere "Kleinen" vom Musikgarten, unter der Leitung von Sarah Stork, die mit den 4 Musikgartengruppen ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierte. Als nächstes präsentierte sich das Anfängerorchester des Musikvereins, zum ersten Mal dirigiert von Julia Riffel, das uns zeigte, dass man nicht viele Musiker braucht, um einen bühnenreifen Auftritt abzuliefern.

Den Abschluss des Jugendnachmittags gestaltete das Jugendorchester mit seinen über 40 Musikern und Musikerinnen unter der Leitung von Isabell Liebich. Mit Hits wie "Viva la Vida" von Coldplay oder dem aktuellen Song "Cups" aus dem Film Pitch Perfect fand der Nachmittag einen schönen Ausklang.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Helfer, die vor, während und nach dem Fest für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben!