Ferienspaß 2014

Rückblick Ferienspaß

Am 19. August fand die Ferienspaßaktion der Jugend des Musikvereins Karlsdorf statt. Bei sonnigem Wetter machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Bretten in den Tierpark.

Dort angekommen bekam jedes Kind zunächst ein Quiz mit Fragen, die beim Gang durch den Tierpark beantwortet werden sollten.

Am Eingang wurden wir schon von zahlreichen freilaufenden Ziegen empfangen, die sofort das Futter entdeckten, das wir dabei hatten.

Begleitet von den Tieren setzten wir unseren Weg durch den Park fort und trafen kurz später auf ebenfalls freilaufende Damhirsche, Rehe und Schafe. In einem separaten Gehege konnten wir dann auch etwas exotischere Tiere wie Kängurus, Nandus und Lamas aus der Nähe erleben. Am Ende des Parks warteten noch einmal Ziegen auf uns, denen wir schließlich unser letztes Futter gaben.

Vom vielen Füttern und Streicheln hungrig, gingen wir anschließend auf den nahegelegenen Spielplatz, um uns mit Brezeln und Getränken zu stärken. Dort wurde dann auch das Lösungswort des Rätsels bekannt gegeben, das die meisten herausgefunden hatten. Nachdem wir dann noch eine Weile auf dem Spielplatz gespielt hatten, machten wir uns alle gemeinsam auf den Rückweg nach Karlsdorf. Es war ein sehr schöner Nachmittag im Tierpark und wir würde uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder dabei seid!