Musikgarten beim MVK

Ab September starten neuen Kurse, es sind noch Plätze frei!

• BabyGarten      (Säuglinge bis 18 Monate)
         Kurstag:      Mittwochs um 13:15 Uhr.
         Babys erkunden Ihre Umwelt - genau das richtige Alter für gemeinsames      Musizieren, Töne und Geräusche zu erkunden. In dieser Phase ist Musik      bereits für ihr Kind Nahrung für Körper, Seele und Gehirn. Mit Tönen      können Sie ihr Baby zum Lachen bringen - mit einem Lied wieder beruhigen.      Im BabyGarten können Rasseln, Klanghölzer und bunte Tücher erobert werden.
  • Musikgarten      Phase I (18 Monate—3 Jahre)
         Kurstag:      Mittwochs um 15:30 Uhr.
         Die Kleinkinder werden immer aktiver. Gemeinsam mit einem Elternteil      öffnen wir durch Tänze, Lieder, Bewegungsspiele und vieles mehr, eine Tür      zur Welt der Musik. Eine musikalische Frühförderung die nicht nur den      Kleinen Freude bereitet.
  • Musikgarten      Phase II (3—4 Jahre)
         Kurstag:      Mittwochs um 17:00 Uhr.
         „Der musikalische Jahreskreis“ Im Kindergartenalter nehmen die Kinder den      Ablauf des Jahres wahr. Die Kleinen lösen sich allmählich vom sicheren      Schoß der Eltern und erobern Ihre Unabhängigkeit. Das Gruppenerlebnis      rückt in den Mittelpunkt. Der Musikgarten reagiert mit rhythmischen und      sprachlichen Spielen, Tänzen und gezieltem Einsatz von Instrumenten.
  • Musik Fantasie      (ab 4 oder 5 Jahre)
         Kurstag:      Mittwochs um 16:15 Uhr.
         Das 2 jährige Programm bis zur Einschulung bestehend aus Singen,Tanzen,      Instrumentalspiel mit Orff-Instrumenten und Glockenspiel,      Instrumentenkunde, Malen und vieles mehr verschafft einen Einblick in die      Welt der Noten und Instrumente.
  • Der      Blockflötenspatz
         Kurstag:      Mittwochs um 14:00 Uhr Anfänger und um 14:45 Fortgeschrittene.
         Ein 2 jähriges Programm. Es werden die ersten Griffe eingeführt, Noten-      und Rhythmusspiele, Hör- und Denkaufgaben machen den Unterricht kurzweilig      und motivieren beim Üben.

Unverbindliches Schnuppern ist jeder Zeit möglich.

Anmeldeformulare sowie weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Musikvereins Karlsdorf.

Für den direkten Kontakt mit der Musikgartenleiterin Sarah Stork: musikgarten@sarahstork.de