Frühjahrskonzert 2014

Sie sind herzlich eingeladen

zum Frühjahrskonzert des Musikvereins am kommenden Samstag in der Altenbürghalle.

Mit Ihrem Besuch unterstützen Sie das Festival der guten Taten und natürlich die Musikerinnen und Musiker, die wie immer ihr Bestes geben werden.

Es erwartet Sie im ersten Programmteil u.A. das großartige Werk „Mont Blanc“ von Otto M. Schwarz. Dieser lies sich vom Mont Blanc, dem Dach Europas mit seinen riesigen Gletschern zu diesem Werk inspirieren. Früh morgens machen sich Bergsteiger auf den Weg zum Gipfel und erleben unterwegs den Sonnenaufgang und mancherlei Gefahren. Begeben Sie sich mit uns auf diese Wanderung.

Wieder gut in der Altenbürghalle angekommen, können Sie der „Siebten Suite“ von Alfred Reed lauschen. Wieder ein hörenswertes (dreiteiliges) Musikstück des begabten Komponisten, der aus unseren Konzerten fast nicht wegzudenken ist.

Den zweiten Konzertteil bestreitet das Jugendorchester. Auch hier können Sie Blasmusik auf hohem Niveau erleben; aber das wissen unsere Stammzuhörer ja längst.

Den dritten Konzertteil hat es in dieser Art noch nie gegeben. Das Jugend- und Große Orchester des MVK wird die folgenden Musikstücke gemeinsam darbringen. Hier können Sie u.A. die Filmmusik aus dem Film „The Rock“ hören. Auch das Stück „Another Brick in the Wall“ birgt noch eine Überraschung.

Karten können Sie wie immer bei den Musikerinnen und Musiker erwerben oder direkt an der Abendkasse kaufen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.