Probewochenende 2014

Dass große Ereignisse ihre Schatten vorauswerfen, ist auch beim Musikverein bekannt. Wir wissen, wenn ein Konzert ansteht, dann muss kräftig geübt werden.

Dies machen wir zwar jeden Donnerstag, doch bei einem Probewochenende können ohne Zeitdruck viele Kleinigkeiten durchgesprochen werden, die dann das Konzert zu dem machen, was wir dem Publikum bieten wollen. So haben wir vergangenes Wochenende in Affhöllerbach mit viel Musik verbracht. Dirigent Jürgen Luft verstand es wieder in charmanter Art uns auf  Fehler und Verbesserungen hinzuweisen. Mit Ehrgeiz, aber auch Spaß und Humor,  konnten wir an den Konzertstücken einiges verbessern und perfektionieren.  Selbstverständlich kam aber auch das Vergnügen nicht zu kurz. So haben wir zum Beispiel einen Ausflug nach Michelstadt unternommen, wo wir von einem mittelalterlichen Nachtwächter die Geschichte und Anekdoten zu der wunderbaren Altstadt erfahren durften. Nach der Führung kehrten wir noch in ein Gasthaus ein und ließen den Samstagabend bei einem Bier oder Apfelschorle ausklingen. Am Sonntagnachmittag war es dann leider schon wieder vorbei. Das Organisationsteam hatte das Probewochenende gut geplant und auch perfekt in die Tat um gesetzt. Deshalb vielen Dank an die Damen des Orgateams.

Freuen Sie sich als Zuhörer schon jetzt auf ein besonderes Konzert am 17. Mai um 19.30 Uhr mit dem Jugend- und Großen Orchester des MVK.