Probewochenende der Jugend

Vergangenes Wochenende waren das Jugendorchester und das Anfängerorchester des Musikvereins gemeinsam im Probenwochenende in Bad Bergzabern. Nachdem die Zimmer bezogen waren und sich alle beim Abendessen gestärkt hatten, spielten wir nach der ersten Probe zusammen Bingo.

Am nächsten Tag gab es neben weiteren  Proben auch eine Ralley, die, wie der Spieleabend auch, unter dem Motto „Après Ski“ stand. Dazu hatten sich, wie immer,  alle passend verkleidet und der Raum war vom Jugendteam winterlich geschmückt worden. Beim Spieleabend kamen alle auf ihre Kosten, da es neben Wissensfragen auch viele aktionsreiche Spiele gab.  Am Sonntag, dem letzten Tag, wurde noch einmal fleißig geprobt  und, nach dem Mittagessen, schließlich die Heimreise angetreten. Somit ging ein probenreiches und schönes Wochenende zu Ende.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Dirigentinnen Isabell Liebich und Brigitte Hilkenbach die mit uns das ganze Wochenende geprobt haben, sowie an den Dirigenten den großen Orchesters Jürgen Luft der ebenfalls eine Probe übernommen hat. Ein weiteres großes Dankeschön an alle Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben!