Verwaltungsausflug

MVK Verwaltung „on Tour“

Am vergangenen Samstag traf sich die Verwaltung des Musikvereins (leider nicht alle Ratsmitglieder)  zu einem herbstlichen Ausflug. Begleitet wurden wir von unseren Partnerinnen. Mit Bahn und Bus ging es zunächst nach Maulbronn.

Dort wurde unter fachkundlicher Führung das Weltkulturdenkmal Kloster Maulbronn besichtigt. Nach der Stärkung und dem Aufwärmen in der Klosterschmiede wanderten wir nach Oberderdingen. In der Nähe des Derdinger Horns erwartete uns Weinführer Hans Meffle. Er wusste viel Interessantes über die Geschichte Oberderdingens und des Weinanbaus dort zu erzählen. Von der Güte des kommenden Weinjahrgangs konnten wir uns durch Refraktometermessungen überzeugen, die Qualität der älteren Jahrgänge haben wir dann ausführlich bei einer Weinprobe genossen. Der Abschluss dieses interessanten und unterhaltsamen Ausflugs fand dann im Weingut Lutz in Oberderdingen bei gutem Essen und Trinken statt. Selbst die eingefleischten Biertrinker kamen dort noch auf ihre Kosten.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Verwaltungsrat Alfred Ebert für die Organisation des Ausflugs sowie an seine Schwägerin Iris und seinen Schwager Willi, in deren gemütlich warmer Hütte wir die Weinprobe genießen konnten.