Oktoberfest 2013

Liebe Freunde des Oktoberfestes des MVK

Wir freuen uns Sie wieder zu unserem Oktoberfest vom 7. bis 9. September einladen zu können. Festplatz ist auch in diesem Jahr wieder der Hof beim Musikerheim/Kulturhaus Alte Schule.

Los geht es am Samstag um 17 Uhr mit dem Fassanstich und dem Musikverein Karlsdorf. Ab 17.30 Uhr findet dann zum ersten Mal der „Bayrische Dreikampf“ statt. Hierbei kann man bereits „Die Saalbacher“ mit zünftiger Oktoberfestmusik hören. Im Anschluss an den Dreikampf werden „Die Saalbacher“ dann kräftig Gas geben und die Gäste bestens unterhalten.

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen um 11.30 Uhr mit dem MV Linkenheim. Weiter geht es um 14.30 Uhr mit der Jugend des MVK. Es stellen sich der Musikgarten, das Anfängerorchester und das Jugendorchester vor. Hierzu können Sie Kaffee und selbstgemachten Kuchen genießen. Um 17.30 Uhr betritt dann der MV Neuthard die Bühne um die Gäste bestens zu unterhalten. Um 18.30 Uhr hören wir einige Liedvorträge von den Sänger/innen der Liederhalle Karlsdorf  und ab 19 Uhr unterhält Sie dann die Bigband „Brandheiß“ aus Pforzheim mit Musik der Extraklasse.

Am Montag ist ab 11.30 Uhr Festbetrieb mit Mittagstisch. Die Küche bietet zu den Oktoberfestspezialitäten wie Haxen, Weißwürsten oder  Obatzter zusätzlich noch Schälrippchen mit Kraut. Selbstverständlich bieten wir auch Schnitzel, Pommes und Co.

Um 19.30 Uhr findet dann die legendäre Hitparade statt. Dieses Jahr lautet das Motto: „Immer widder schee“. Die MusikerInnen spielen und singen wieder aktuelle und altbekannte Hits; Sie können sich auf einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend freuen. Zu gewinnen gibt es wieder viele tolle Preise. Als Hauptpreis haben wir in diesem Jahr einen Flachbildfernseher zu verlosen.

Der Musikverein freut sich auf ein tolles Oktoberfest, bei dem selbstverständlich auch Dirndl- oder Lederhosenträger gern gesehen werden. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit.