Aktuelles

Rückblick Jubiläumsfest

Karlsdorf hat einen Superverein – Der Musikverein!

Nach einem spannenden Kopf-an Kopf-Rennen konnte der Musikverein am Festmontag bei KSDS die Mitkandidaten durch Schnelligkeit und Geschick übertrumpfen und gewann die lustigen und interessanten Spiele. Aber von vorne...

Wie schon vielmals berichtet, erlebten wir am Jubiläumsfest vier großartige Festtage. Angefangen beim Fassanstich wirkte der Musikverein ständig mit. Am Samstagabend unterhielten die Saalbacher das Publikum auf ihre schon bekannte Weise und das Zelt konnte gar nicht genug von der tollen Musik bekommen. Selbstverständlich begleiteten wir am Sonntag dann den Historischen Umzug mit unseren historischen Kostümen. Und schlussendlich waren wir Teilnehmer am Wettstreit um den Superverein von Karlsdorf und wirkten beim bewegenden Großen Zapfenstreich zum Festausklang mit. Auch hinter den Kulissen engagierten sich einige Musiker über das normale Maß hinaus. So haben sich Helmut Riffel, Rüdiger Riffel und  Hans-Jürgen Panitz zum Beispiel in der Planung und Durchführung des Festes unentbehrlich gemacht. Auch als Moderator war Rüdiger Riffel wieder in seinem Element, wie wir ihn kennen. Weitere Helfer des MVK standen hinter den Theken und haben ihren Dienst abgeleistet.  Auch waren brasilianische Gäste bei einigen Musikern untergebracht, was ebenfalls mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. An alle Mitwirkenden kann man nur ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen. Wir sind stolz auf unsere Gemeinde, die ein solch großartiges Fest durchgeführt hat, und wir auch unseren Teil dazu beigetragen haben.