Bericht Generalversammlung 2013

Mit dem Musikstück „Mein Heimatland“ eröffnete das große Orchester des Musikvereins die Generalversammlung am 6. Januar 2013.

Anschließend begrüßte der erste Vorsitzende Dr. Hans-Jürgen Panitz die Anwesenden. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Jahres 2012 wurde dann  „Der gute Kamerad“ vorgetragen.

Im anschließenden Jahresrückblick von Schriftführerin Stefanie Becker und Musikervorstand Markus Schäfer konnten die Anwesenden das letzte Jahr  in Wort und Bild Revue passieren lassen. So waren die Ehrungsmatinee Anfang des Jahres, die Musicalgala und die Ungarnfahrt nur einige Highlights, welche im Jubiläumsjahr durchgeführt wurden.

Jugendleiter Florian Lukas berichtete  über Aktivitäten der jüngeren Musiker, wie z.B. das Jugendkonzert im Thomas-Morus-Heim, Ausflug zum Hochseilgarten oder das Probewochenende in Forbach. Momentan sind 108 Jugendliche in Ausbildung beim Musikverein, was für eine gute Jugendarbeit spricht.

Kantinenverwalter Reinhard Zimmermann zog eine Bilanz über das Kantinengeschehen und konnte nur Positives berichten.

Auch Kassiererin Iris Weschenfelder meldete schwarze Zahlen, was die Anwesenden selbstverständlich sehr freute. Die Kassenprüfer Gerda Riffel und Alexander Schlindwein bestätigten eine lückenlose und hervorragende Kassenführung.

Der erste Vorstand Hans-Jürgen Panitz dankte in seinem Bericht u.a. allen Helfern und brachte ebenfalls zum Ausdruck, dass wir mit unserem Verein auf einem sehr guten Weg sind.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Hans-Jürgen Panitz wieder zum Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls wurde Kassiererin Iris Weschenfelder im Amt bestätigt. Die aktiven Beisitzer Laddalin Teso, Florian Riffel und Jürgen Riffel sind wieder in die Verwaltung gewählt worden. Bei den passiven Beisitzern wurde neben Karin Lukas und Heiner Schlindwein neu Dieter Bolz gewählt. Für die Bereitschaft zur Mitarbeit sei den Gewählten herzlich gedankt.

Nach den Terminen für  das laufende Jahr und einigen Wortmeldungen schloss der alte und neue Vorsitzende die Generalversammlung.