rückblick konzert

Adventsmusik bei Kerzenschein

konnten die Zuhörer des diesjährigen Adventskonzertes in der St. Jakobus-Kirche am vergangenen Sonntag hören und sehen.

Die mit Kerzen und Strahlern beleuchtete Kirche zeigte sich in einem besonderen Licht. Dazu spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Isabell Liebich wunderschöne Stücke, passend zur Adventszeit. Anschließend spielte das große Orchester unter der Leitung von Ehrendirigent Jürgen Luft begleitet durch 6 Sängerinnen der Gruppe „Carpe Diem“ Adventslieder zum Mitsingen. Aber auch Stücke wie Eine Weihnachtsfantasie von Roland Barrett, Eine Schlittenfahrt von Leroy Anderson oder Ein Weihnachtsbote von Philip Sparks kamen zu Gehör. Ein gelungener Abschluss war der gemeinsam gesungene Weihnachtsjodler.

Der erste Vorsitzende Dr. Hans-Jürgen Panitz bedankte sich bei den Zuhörern dieses Konzertes, aber auch für die Treue während des ganzen vergangenen Jubiläumsjahres. Mit den besten Wünschen für die restliche Adventszeit und für ein gesegnetes Weihnachtsfest entließ er die Zuhörer.