Fußballturnier

Toller Erfolg beim Ortstunier des FC Karlsdorf

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des vom FC Karlsdorf durchgeführten Pfälzer Weinfestes auch das traditionelle Fussball-Ortstunier statt. Mit dabei war auch eine Mannschaft vom Musikverein.

Diese schlug sich mit dem dritten Platz sehr achtbar. Trotz Führung unterlag man im ersten Vorrundenspiel gegen den späteren Tuniersieger Heimatverein 2 mit 1:4 Toren. Besser lief es im zweiten Spiel, in welchem der Vogelverein mit 2:0 besiegt werden konnte. Damit war bereits der Einzug ins Halbfinale gesichert. Im Spiel gegen die Mannschaft der Gemeinde um Bürgermeister Sven Weigt zeigte unser Team abermals eine starke Leistung. Durch eine Standardsituation in der Nachspielzeit musste allerdings eine unglückliche 0:1-Niederlage hingenommen werden. Den Elan des guten Halbfinalspiels nahm man mit in das Spiel um Platz Drei. Hier ließ man den DFB-Freunden keine Chance und hätte gut und gerne auch höher als nur 1:0 gewinnen können. Alles in allem steht ein toller dritter Platz zu Buche. Für den Musikverein auf dem Platz standen: Philipp Luft (Tor), Sascha Klein, Robin Schlindwein (1), Patrick Klein, Christian Seifert (3), Raphael Schmitt und Simon Klein.