Straßenfest 2012

Rückblick Straßenfest

Trotz anfänglicher Wetterkapriolen haben wir letztes Wochenende wieder ein gelungenes Straßenfest erlebt. Bei teilweise etwas kälteren Temperaturen und Regen am Samstag, aber strahlendem Sonnenschein am Sonntag und Montag, zog es wieder viele Besucher zum Musikverein.

Wie immer konnten die Gäste das Beste aus unserer Küche und den Theken erstehen. Unter unserer Pergola ließ es sich bei guter Musik und Gesang gemütlich sitzen. Dies haben wir auch den unermüdlichen Optimierungen und Verbesserungen an der Konstruktion und der Ausstattung unserer Stände zu verdanken. In diesem Jahr wurden dem Musikverein von der Firma Reineck passende Bleche für die Dachrinne gespendet. Dafür einen herzlichen Dank.

Vielen Dank auch an die vielen Helfer in der Küche, in den Getränkeständen, im Pilswagen und in der Bar. Danke auch den fleißigen Auf- und Abbauern in den Tagen vor und nach dem Fest. Jürgen Luft und Rüdiger Riffel ein herzlicher Dank für die Karaoke-Organisation und –Durchführung. Erwähnenswert ist auch der Einsatz unseres Jugendorchesters, aus dessen Reihen wieder viele fleißige Hände die Tische abgeräumt haben. Gerda Riffel als Allround-Organisatorin und Rüdiger Riffel als Mann für alle Fälle ein ganz herzliches Dankeschön.

Auch dass wir die beiden Anwesen auf der Amalienstraße fast eine Woche mit Beschlag belegen dürfen ist nicht selbstverständlich. Deshalb danken wir den Familien Jürgen und Sigrid Luft und Andreas Pöltl für die Benutzung ihrer Häuser bzw. Einfahrten.

Wir bedanken uns auch bei allen Anwohnern für ihr Verständnis.