Frühjahrskonzert begeisterte Publikum

Karen Arbogast führte gekonnt durch das Programm des Jugendorchesters, welches zum Einstieg in das Konzert des 1. Orchesters drei hervorragend vorgetragene Stücke präsentierte. Jugenddirigentin Claudia Walter sorgte mit „ihren“ Jungmusikern wieder einmal für Begeisterung.

Durch das Programm des 1. Orchesters führte in ebenso gekonnter Weise die Hornistin Yvonne Fritsch. Unterhaltsam versorgte sie das Publikum mit Informationen zu Komponisten oder Musikstücken.

Und diese Musikstücke hatten es in sich. In diesem Jahr setzte Dirigent Jürgen Luft auf Wiener Schmankerl, welche beim Publikum bestens ankamen. Mit Stücken wie die Frühjahrsparade, die Champagner-Polka oder der Vergnügungszug spielten sich die MusikerInnen in die Herzen der Zuhörer. 1. Vorsitzender Dr. Hans-Jürgen Panitz dankte in seiner Rede den Zuhörern und wies bereits auf die Musical-Gala im nächsten Frühjahr in der Altenbürghalle hin. Ebenfalls dankte er unserem Dirigenten Jürgen Luft und den MusikerInnen. Vielen Dank auch an alle Helfer in der Küche, hinter den Theken und beim Auf- bzw. Abbau.

Wie Sie wissen, ist der Applaus das Brot des Künstlers; Sie haben uns an diesem Abend wieder einmal nicht verhungern lassen. Vielen Dank für Ihren Besuch.