Probenwochenende in „Las Vegas“

Am vergangenen Freitag trafen sich die MusikerInnen um 17 Uhr beim Musikerheim, um in Fahrgemeinschaften nach Affhöllerbach (im Odenwald) aufzubrechen. Das Ziel war unsere Unterkunft für das Wochenende. Nach pünktlicher Ankunft und Abendessen hielt Dirigent Jürgen Luft mit den Musikern die erste Gesamtprobe ab. Danach saßen wir in gemütlicher Runde zusammen und ließen den Abend ausklingen.

Samstagmorgen stand im Zeichen von Satzproben. Hier wurden einige Musikstücke so richtig unter die Lupe genommen und vermeintliche Kleinigkeiten besprochen und geübt. In den zwei Gesamtproben am Nachmittag konnte man schon einige Verbesserungen vernehmen.

Am Abend wurden wir dann in ein Spielkasino in Las Vegas entführt. Ein Team aus 4 Musikerinnen und Rüdiger Riffel hatten einen Spieleabend der Extraklasse vorbereitet. In spannenden Wettkämpfen ging es um Glück, durchdachtes Setzen der Jetons und Geschicklichkeit. Magic Rüdini bot uns noch eine Zaubershow in Las Vegas-Manier dar, bei der es einige Überraschungen gab. Nachdem der Jackpot an die Siegermannschaft überreicht war, ging es in die After-Show-Party über.

Sonntagmorgen noch eine Gesamtprobe, und nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir wieder in die Heimat. Ein gelungenes Wochenende, in das wieder viel Arbeit investiert wurde. Vielen Dank an unseren Dirigenten Jürgen Luft für die gute Probenarbeit, an Musikervorstand Rüdiger Riffel für die Vorbereitungen, an das Spieleteam bestehend aus Ramona, Laddalin, Saskia und Tina, und an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.