Personelle Veränderungen

Wie Sie aus den Berichten der Generalversammlung vom 6. Januar entnehmen konnten, gab es gleich zum Jahresbeginn einige personelle Veränderungen.

Iris Weschenfelder war seit 1991 Schriftführerin. 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Panitz dankte ihr ganz herzlich für ihr großes Engagement und die unzähligen Stunden, die sie über die langen Jahre für den Verein unentgeltlich gearbeitet hat.

Wenn nun jemand denkt, dass Iris Weschenfelder die freie Zeit genießt, der irrt. Sie übernimmt ab dem 6. Januar das Amt der Kassiererin. Wir danken Iris ganz herzlich dafür, dass Sie sich so selbstverständlich und leidenschaftlich in den Verein einbringt.

Nach etlichen Jahren geben zwei verdiente Musiker ihre Ämter ab

Ehrenvorstand Helmut Riffel schrieb beim Musikverein Karlsdorf die Geschichte in besonderer Weise mit. Von 1960 an war Helmut Riffel bis zum 6. Jan. 2011 (mit einer kurzen Unterbrechung von 6 Jahren) u.a. als Jugendleiter, 1. Vorstand oder passiver Beisitzer 45 Jahre ein wichtiges Mitglied der Verwaltung. 2005 übernahm er das Amt des Kassiers. Was allein dies an Arbeit bedeutet, kann man jedes Jahr bei unserer Generalversammlung hören, wenn die Ausgaben und Einnahmen aufgezählt werden. Die Musikerfamilie weiß was Helmut für den Verein getan hat und wir danken ihm ganz herzlich für sein unermüdliches Engagement und seine Ideen und Umsetzungen.

Ehrenmusiker Edgar Luft ist bei uns u.a. bekannt als Klarinettist, 1. Vorstand, Ausbilder, oder Verwaltungsratsmitglied. Seit der Musikverein ein eigenes Vereinsheim besitzt, benötigen wir einen Mann, der sich um alle häuslichen Belange kümmert. Edgar übernahm diese Tätigkeiten als Hausmeister und Inventarverwalter fast selbstverständlich. Die Stunden die er im alten Schulhaus und im Jugendraum im Alois-Bolz-Heim verbracht hat, kann niemand zählen oder erahnen. Auch beim Festauf- und –abbau wird ständig nach Edgar verlangt. Vielen herzlichen Dank, lieber Edgar, für deine selbstlose Art und die vielen Stunden Arbeit für alle im Verein.

Der Musikverein kann stolz darauf sein, solche Mitglieder zu haben. Wir freuen uns darauf, Euch Beide beim Rentnertreff und allen anderen Möglichkeiten zu sehen und zu sprechen.