Musical Gala 2009

„Danke für die Lieder“ – klang es am späten Samstagabend durch die voll besetzte Altenbürghalle. Die Zugabenzeilen sprachen vielen Gästen unserer Musical-Gala aus dem Herzen. Dank unseres Dirigenten Jürgen Luft, der wieder einmal eine herausragende Vision hatte, konnten wir am Samstag eine mitreißende und hervorragende Veranstaltung miterleben.

Zusammen mit dem Chorus of Concord aus Mörsch und den Solisten Nadine und Frank Bollheimer ließen wir viele Musicals auf einen kleinen Besuch in die Altenbürghalle kommen. Von den Vampiren, über jede Menge grüner Hexen, über französische Bauern zu königlichen Majestäten (Sissi und Franz). Alles bis in die kleinsten Details geplant und ausgeführt. Ein Erlebnis der Sonderklasse.

Es war eine musikalische Leistung der Musiker und der Sänger, die dieses Ereignis unvergessen machen. Deshalb gebührt unserem Dirigenten Jürgen Luft, den Solisten und den Sängern, aber auch den Musikern des Vereins ein großes Lob für die viele Arbeit im Vorfeld.

Durch das Programm hat uns Luisa Schalk geführt. Sie verstand es überaus gut, das Publikum in einer besonders charmanten Weise über die Stücke zu informieren. Vielen Dank, Luisa. Die Halle optisch in eine Gala zu verwandeln war auch eine besondere Herausforderung. Hierbei hatten wir ein erfahrenes Team aus dem Verein, das dieses in die Hand genommen hat. Danke an Walter Esswein, Edgar Luft und Reinhard Zimmermann. Ebenso bedanken wir uns beim Kunstkreis Karlsdorf-Neuthard und Frau Monika Streicher, die mit ihren Kunstwerken noch das Tüpfelchen auf dem i beigesteuert haben. Vielen Dank an alle Helfer/innen in der Küche und hinter den Theken und allen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Zuhörern bedanken, dass Sie so zahlreich erschienen sind. Es freut uns besonders, dass wir so viele Leute begeistern konnten. Sicher werden wir Viele bei unseren nächsten Veranstaltungen wiedersehen.